Pastime Irving

 

„Melwin“
1994-2003

 

KfT-Jugend-Champion
Deutscher Champion KfT
Deutscher Champion VDH
Sieger Berlin

 

PEDIGREE

 

Melwin war unser erster Irish Terrier. Seine Persönlichkeit, sein Wesen und seine Zuneigung waren es, die in uns den Wunsch erweckten, eine eigene Irish Terrier – Familie zu gründen. So beschlossen wir eine kleine Irish-Dame in unsere Familie mit aufzunehmen und eine kleine Hobbyzucht zu gründen.

 

Melwin war ein Irish Terrier wie er im Buche steht: Ein Gentleman, der Situationen genau einschätzen konnte, der sich seiner Ausstrahlung vollkommen bewusst war. Er lief bei Spaziergängen ohne Leine, Begegnungen mit anderen Hunden verliefen souverän und ohne Probleme, lediglich bei Treffen mit Schäferhunden und Cocker Spaniel war Vorsicht geboten.

Beim alljährlichen Irish-Terrier-Treffen in Rabendorf übte er die Funktion des „Schlichters“ aus: Wollten sich Irish Terrier-Jungrüden austesten, so musste nur Melwin hinzu gerufen werden und er brachte die angespannte Situation souverän unter Kontrolle, indem er die entsprechenden Hitzköpfe in die Schranken verwies – dies alles ohne jegliche Aggression, lediglich durch Ausstrahlung und Autorität.

 

Leider hat er uns aufgrund eines Gehirntumors viel zu früh verlassen. Er wird uns immer unvergessen bleiben.

 

                            <-- zurück      FOTOGALERIE      weiter -->

 
   
   
Alle unsere Zuchthunde und Deckrüden sind CF-getestet und homozygot frei von Digitaler Hyperkeratose.
Alle unsere Zuchthunde und Deckrüden sind CF-getestet und homozygot frei von Digitaler Hyperkeratose.

Do

02

Jan

2020

Update: Welpen

WIR ZÜCHTEN AUSSCHLIESSLICH MIT IRISH TERRIERN DES DH GENOTYP N/N. Das heißt unsere Irish Terrier sind seit 4 Generationen, seit Beginn unserer Zucht, frei von Hyperkeratose. Bereits Anfang 2014 haben wir alle Hunde freiwillig testen lassen und freuen uns über dieses Ergebnis.

Mehr Infos auch unter: www.irish-terrier-page.de

Celtic Crackers Welpen

Die Celtic Crackers planen ihren nächsten Nachwuchs für den Spätsommer 2020.

Wenn alles gut geht, können die Kleinen im Oktober 2020 in ihre neuen Familien umziehen.

Nehmen Sie bitte bald mit uns Kontakt auf, wenn Sie einem kleinen roten Teufel in ihre Familie aufnehmen möchten.

Herzlichen Glückwunsch an Celtic Crackers Hitch Hiker, Celtic Crackers Heart of Gold, Celtic Crackers Honky Tonk Lady, Celtic Crackers Hazel Honeydew, Celtic Crackers Hobbit Queen und Celtic Crackers Hogwarts Heroine, die am 1. Januar 2020 ihren 11. Geburtstag feiern. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute, Gesundheit und viel Freude weiterhin mit Euren Zweibeinern. Laßt Euch ordentlich verwöhnen.

VDH - Gütesiegel
VDH_Guetesiegel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB