Am 25. Februar 2017 erblickten sieben kleine Celtic Crackers das Licht der Welt.

 

Alle Welpen sind homozygot frei von Digitaler Hyperkeratose.

 

Es haben alle kleinen Outlander ein schönes neues Zuhause gefunden.

 

 

Hier erfahren Sie mehr über die Outlander Boys and Girls und ihre ersten Lebenswochen.

 

Nehmen Sie hier bei Interesse Kontakt mit uns auf !

9. Woche

 

Nachdem alle 7 Teufelchen das Impfen und Chippen ohne Probleme überstanden haben, stand der Besuch der Zuchtwartin des Klub für Terriers an.

Die Wurfabnahme haben alle mit Bravour bestanden. Es wurde besonders der Typ, die Konstitution und die Haarqualität hervorgehoben.

Wir freuen uns sehr, dass der Wurf von Legolas und Katniss eine so hohe Qualität aufzeigt.

 

Ja, und dann hieß es zum Ende der Woche Abschied nehmen. Die Zeit der Aufzucht verging wie immer wieder viel zu schnell.

 

Wir wünschen allen Celtic Crackers Outlander und ihren neuen Zweibeinern eine wunderschöne gemeinsame Zukunft und freuen uns auf viele Rückmeldungen und Berichte.

 

Macht es gut, Aika, Mila, Onora, Orlaith und Scott - bis zum Wiedersehen.

8. Woche

 

Das Wetter hat einfach kein Einsehen mit unserer munteren Welpenschar. Wintereinbruch mit Schnee, Hagel, Regen und Sturm machten die Tage nicht gerade angenehm um den Garten und die Welt draußen zu erkunden. Kaum schien die Sonne und wir freuten uns am Toben der Kleinen, zog schon das nächste Regentief heran, das stürmischen eiskalten Wind brachte.Die Tierärztin war da und es gab die Erstimpfung und den Chip. Bilder unserer Foto-Session vom Wochenende werden hier bald eingestellt.

6. Woche

 

Die sechste Woche verging wie im Fluge. Das Wetter war zwar schlecht,aber trotzdem hat sich die muntere Siebener Schar köstlich in ihrem erweiterten Auslauf amüsiert. Ausflüge in den Garten waren aufgrund der winterlichen Temperaturen nur jeweils in kurzen Phasen während des Tages möglich. Regen und der teilweise starke und ziemlich kalte Wind machten den Aufenthalt nicht angenehm. Die Spielphasen dauern jetzt schon länger und so manche Rangelei zwischen den Geschwistern sorgte schon für Unterhaltung bei den zweibeinigen Zuschauern.

Endlich dachte die Menschenmama auch daran ein paar schöne Fotos während einer "Fotosession" zu machen. Das Ergebnis könnt Ihr hier bewundern :

 

CELTIC CRACKERS OUTLANDER BOYS` GROUP

CELTIC CRACKERS OUTLANDER GIRLS` GROUP

3. Woche

 

Es hat sich viel getan. Die Babies haben ihre Augen und Ohren geöffnet, die ersten Schritte durch die Wurfkiste wurden gemacht und Mama fängt an ihre Kinderschar im Stehen zu säugen. So langsam kommt Leben in die Bude !!!

1. und 2. Woche

 

 

Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Nun sind die Babies schon 2 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt.

Katniss ist Mama aus Leidenschaft und versorgt ihre Kinder vorbildlich. Es ist jedes Mal wieder eine Freude ihr bei ihren mütterlichen Pflichten zuzusehen. Nicht nur, dass sie die Geburt instinktsicher gemeistert hat, sie putzt, nährt und umsorgt ihre Kinderschar mit einer unglaublichen Präzision, Liebe und Fürsorge. Einfach toll.

Die ersten Besucher waren auch schon da und es ist schön, mit welchem Vertrauen sie ihre Kinder präsentiert.

Stolze Eltern des Wurfes sind:

 

Classic Celtic Crackers Katniss vom Haseland

(Celtic Crackers Freddie Frinton & True Love Trudy vom Haseland)

 

DH Genotyp N/N

 

Benelux Junior Winner 2014

Deutscher Champion KfT

Bester Hochläufer und mehrfach BOB

 

 

 

Celtic Crackers Legolas

(Golden Go-Go-Girl`s Evil Knievel & Celtic Crackers Hogwarts Heroine)

 

DH Genotyp N/N

Cartoon by Svenja www.wlwks.de
Cartoon by Svenja www.wlwks.de

 

 

Hier gibt es bald aktuelle Fotos der kleinen Racker, die sich super entwickeln.

 

Melden Sie sich bei Interesse an einem kleinen Celtic Cracker bitte umgehend mit einer mail über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 04536 - 9978102 oder Mobil 0176 - 30742323 ( es ist ein AB geschaltet, bitte unbedingt Name und Telefonnummer hinterlassen.)

N- Wurf (geb. 15. Mai 2015) : Hurra ! Happies Babies sind da !!!

 

 

Es haben alle Celtic Crackers N-ler ein wunderschönes, terrierbegeistertes Zuhause gefunden und freuen sich darauf, bald umziehen und die große weite Welt kennenlernen zu dürfen

Begeistert von unserem  K- und M- Wurf mit Champ als Vater (lesen Sie selbst und schauen Sie sich die Bilder an), entschieden wir uns für den N-Wurf mit Fayes Halbschwester Celtic Crackers Hogwarts Heroine auch wieder für Purple Haze Donovan vom Haseland, genannt Champ, als Vater der Welpen.

 

So erblickte der N - Wurf am 15. Mai 2015 gesund und munter das Licht der Welt.

 

Acht kleine muntere rote Teufelchen bereichern nun unseren Alltag für die kommenden 10 Wochen bis sie Ende Juli 2015 in ihre neuen Familien umziehen werden.

 

Purple Haze Donovan vom Haseland

Alle unsere Zuchthunde und Deckrüden sind CF-getestet und homozygot frei von Digitaler Hyperkeratose.
Alle unsere Zuchthunde und Deckrüden sind CF-getestet und homozygot frei von Digitaler Hyperkeratose.

Fr

24

Feb

2023

Update: Welpen

WIR ZÜCHTEN AUSSCHLIESSLICH MIT IRISH TERRIERN DES DH GENOTYP N/N. Das heißt unsere Irish Terrier sind seit 4 Generationen, seit Beginn unserer Zucht, frei von Hyperkeratose. Bereits Anfang 2014 haben wir alle Hunde freiwillig testen lassen und freuen uns über dieses Ergebnis.

Mehr Infos auch unter: www.irish-terrier-page.de

Celtic Crackers Welpen

Die Celtic Crackers erwarten ihren nächsten Nachwuchs im Frühsommer 2023.

Wenn alles gut geht, können die Kleinen Ende Mai 2023 in ihre neuen Familien umziehen.

Nehmen Sie bitte bald mit uns Kontakt auf, wenn Sie einem kleinen roten Teufel in ihre Familie aufnehmen möchten.

Herzlichen Glückwunsch an Celtic Crackers Onora, Celtic Crackers Orlaith, Celtic Crackers Outlander Aika, Celtic Crackers Outlander Mila, Celtic Crackers Outlander Scott, Celtic Crackers O`Brien und Celtic Crackers O`Neill, die am 25. Februar 2023 ihren 6. Geburtstag feiern. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute, Gesundheit und viel Freude weiterhin mit Euren Zweibeinern. Laßt Euch ordentlich verwöhnen.

VDH - Gütesiegel
VDH_Guetesiegel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB