Leroy und Bobby berichten !!!

Cragars und Happys Babies sind da !!!!!   Cartoon by Svenja / www.wlwks.de
Cragars und Happys Babies sind da !!!!! Cartoon by Svenja / www.wlwks.de

Auf zu neuen Abenteuern !!!

Leroy mit seinem Team.
Leroy mit seinem Team.

Leroy (Celtic Crackers Lancelot) verließ uns als Erster. Hamburg ist jetzt seine Heimat, wo er viel Spaß mit seiner aktiven neuen Familie hat, zu der auch große Vierbeiner (Pferde) gehören.

Bobby mit seinen Zweibeinern.
Bobby mit seinen Zweibeinern.

Bobby (Celtic Crackers Lucky Strike) bleibt ebenfalls in Hamburg und wird den wohlverdienten Ruhestand seiner Zweibeiner abwechslungsreich gestalten.

 

Linus mit seinen Mädels.
Linus mit seinen Mädels.

Linus (Celtic Crackers Legolas) wird in Travenbrück für viel Neugierde bei Hühnern, Enten und Katzen sorgen. Nebenher wird er Frauchen tatkräftig beim Korrigieren unterstützen.

 

Nellie bringt Freude.
Nellie bringt Freude.

Nellie (Celtic Crackers Liberty Nellie) wird in Hamburg den Kummer um den Verlust ihrer Großtante Jette (Celtic Crackers Aran Beauty) versuchen zu mildern. Nicht nur ihre Zweibeiner, sondern die gesamte Nachbarschaft freuen sich riesig über sie.

L - Wurf (geb. am 13.02.14) News bis zum Umzug.

Die Sachen sind gepackt !
Die Sachen sind gepackt !

5.-10. Woche

 

Die Wochen vergingen wie im Fluge und statt die Homepage upzudaten haben wir es vorgezogen mit den Welpen und ihren zukünftigen Familienmitgliedern sowie vielen weiteren Besuchern die Zeit zu verbringen, mit den Welpen zu spielen und mit ihnen die ersten Erkundungsgänge zu unternehmen. Dabei gab es viele interessante Gesprächsanlässe.

Inzwischen sind die drei Jungs und ein Mädel bereits in ihre neuen Familien umgezogen und sorgen dort für viel Abwechslung im Alltag.

 

 

4. Woche

 

Die 4. Woche beginnt spannend. Wurfkiste und Umgebung werden auf immer stabileren Beinen erkundet und die Welpen tauschen lautstark ihre Neuigkeiten aus.

WELPENTAGEBUCH

 

1. - 3. Woche

Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Die kleinen Happy Cragars entwickeln sich prima. Aus kleinen "Maulwürfen" oder "Milchegeln" wurden ansehnliche Kerlchen. Die Augen und Ohren öffneten sich schon vor dem Ende der zweiten Woche. Die Wurmkur wurde verabreicht und es macht Freude den Kleinen beim Wachsen zuzusehen. Mittlerweile wird schon die Wurfkiste und der angrenzende Auslauf erkundet, wobei die Kommunikation untereinander manchmal schon recht lautstark erfolgt. Der erste Besuch war auch schon da und erfreute sich an purer Lebensfreude. Mama Happy war stolz ihren Nachwuchs zeigen zu dürfen und begrüßte die Besucher freundlich.

Die folgenden Bilder geben einen kleinen Überblick über die rasante Entwicklung.

Papa Cragar hat seinen Kindern auch eine eigene Page gewidmet.

Sie sind da !!!!!

 

Am 13. Februar 2014 brachte Happy (Celtic Crackers Hogwarts Heroine) fünf gesunde und putzmuntere Welpen zur Welt.

 

Drei Jungs und zwei Mädels werden in den nächsten 10 Wochen das Team der Celtic Crackers verstärken und für Abwechslung im Tagesablauf sorgen.

 

Wir werden an dieser Stelle regelmäßig über die Entwicklung der Kleinen berichten.

 

Möchten Sie einen Celtic Cracker aus unserem L-Wurf in Ihre terrierbegeisterte Familie aufnehmen, dann setzen Sie sich bitte umgehend mit uns Verbindung.

Der stolze Papa Cragar
Der stolze Papa Cragar

Das sind die Eltern unseres L - Wurfes

 

Vater: Golden GoGo Girl`s Evil Knievel (Red Wire Excalibur & Lili Burlero vom Lenzholz)

 

Mehr über Cragar erfahren Sie unter http://www.irishdaredevils.info/cragar/

 

und unter http://www.irishdaredevils.info/blog/

 

sowie unter http://www.irishdaredevils.info/2014/02/17/das-warten-hat-ein-ende/

Die stolze Mama Happy
Die stolze Mama Happy

Mutter: Multi Ch. Celtic Crackers Hogwarts Heroine (Gloccomara Polemicist & Celtic Crackers Albion Angel)

 

Hier erfahren Sie mehr über Happy.

Stammbaum des Celtic Crackers L - Wurfes / Pedigree of the L-litter
Hier finden Sie den Stammbaum des Celtic Crackers L - Wurfes.
Viel Spaß beim Stöbern und herzlichen Dank an Peter Jaspers für das Zusammenstellen des Pedigrees.
Evil_Knievel_x_Hogward_Heroine.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.3 KB
Ein kleiner L-Celtic Cracker
Ein kleiner L-Celtic Cracker
Die zukünftige Hundemama
Die zukünftige Hundemama

Der Countdown läuft


Von Figur keine Spur -

Happy ist nun in der 9. Trächtigkeitswoche.

Es sind nur noch wenige Tage bis die Babies eingeflogen kommen.

Noch ist alles ruhig. Happy geht noch gerne spazieren, hat einen Riesenhunger und läßt sich ihren runden Bauch streicheln.

 

 

Celtic Crackers Hogwarts Heroine
Celtic Crackers Hogwarts Heroine

Wie schnell doch die Zeit vergeht.

 

Die 6. Trächtigkeitswoche ist vorbei und man kann den Babies beim Wachsen fast zusehen.

 

Happys Bauch wird zunehmend runder und sie genießt es, vor dem Kamin zu brüten.

 

 

 

 

Celtic Crackers Jerry of the Islands (Foto: T. Schwingel)
Celtic Crackers Jerry of the Islands (Foto: T. Schwingel)

Möchten Sie auch einen kleine Celtic Cracker in Ihre Familie aufnehmen?

 

Happy (Celtic Crackers Hogwarts Heroine) bekommt Welpen.

 

Der stolze Vater ist Cragar (Golden GoGo Girl`s Evil Knievel).

 

Klicken Sie hier, um alles über unseren K - Wurf zu erfahren.

 

Erfahren Sie hier in Kürze, wie unsere Celtic Crackers das Leben ihrer Familien bereichern.

Wir unterstützen diese Initiative.
Wir unterstützen diese Initiative.
VDH_Pressemitteilung_02.2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.7 KB
Alle unsere Zuchthunde und Deckrüden sind CF-getestet und homozygot frei von Digitaler Hyperkeratose.
Alle unsere Zuchthunde und Deckrüden sind CF-getestet und homozygot frei von Digitaler Hyperkeratose.

Fr

24

Feb

2023

Update: Welpen

WIR ZÜCHTEN AUSSCHLIESSLICH MIT IRISH TERRIERN DES DH GENOTYP N/N. Das heißt unsere Irish Terrier sind seit 4 Generationen, seit Beginn unserer Zucht, frei von Hyperkeratose. Bereits Anfang 2014 haben wir alle Hunde freiwillig testen lassen und freuen uns über dieses Ergebnis.

Mehr Infos auch unter: www.irish-terrier-page.de

Celtic Crackers Welpen

Die Celtic Crackers erwarten ihren nächsten Nachwuchs im Frühsommer 2023.

Wenn alles gut geht, können die Kleinen Ende Mai 2023 in ihre neuen Familien umziehen.

Nehmen Sie bitte bald mit uns Kontakt auf, wenn Sie einem kleinen roten Teufel in ihre Familie aufnehmen möchten.

Herzlichen Glückwunsch an Celtic Crackers Onora, Celtic Crackers Orlaith, Celtic Crackers Outlander Aika, Celtic Crackers Outlander Mila, Celtic Crackers Outlander Scott, Celtic Crackers O`Brien und Celtic Crackers O`Neill, die am 25. Februar 2023 ihren 6. Geburtstag feiern. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute, Gesundheit und viel Freude weiterhin mit Euren Zweibeinern. Laßt Euch ordentlich verwöhnen.

VDH - Gütesiegel
VDH_Guetesiegel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB